Du bist hier » www.rotofo.de/boehmen
 Tour 1   Tour 2   Tour 3   Tour 4   Tour 5   Tour 6   Tour 7   Tour 8 
Tour 4:   Vysoka Lipa - Ostroh - Jetrichovice - Vysoka Lipa
Ganztagstour - Den Rundkurs habe ich auf meiner Karte rot markiert! Du kannst den Kurs sowohl in Uhrzeigerrichtung als auch in der Gegenrichtung abwandern:

Vom Hotel Lipa wanderst Du mit Wanderkarte, Wasser & Proviant nach Norden aus Vysoka Lipa heraus. Ein Aufstieg auf die ehemalige Felsenburg Saunstejn wird empfohlen. Dann gehst Du weiter nach Osten auf dem roten Weg hoch zu der Aussichts-Hütte auf dem Felshügel Ostroh. Unterhalb der Wilhelminenwand kommst Du an der Höhle "Balzers Lager" vorbei. In ihr findest Du diesen Goethe-Spruch: "Wer ist Meister? Der was ersann. Wer ist Gesell? Der was kann. Wer ist Lehrbursch? Jedermann". Weiter führt Dich der rote Weg vorbei am Aussichtspunkt Marina skala hinunter Richtung Jetrichovice. Kurz vor dem Ort kletterst Du noch rasch hinauf auf die ehemalige Räuberburg Falkenstein, danach wanderst Du durch Jetrichovice (Hotel, Gasthöfe, Pensionen, Campingplatz) hindurch weiter auf dem gelb markierten Wanderweg nach Westen bis zur Mündung des Baches in die Kamenice bei der Ruine der Grundmühle (Dolksky Mlyn). Oberhalb der Mühle findest Du im westlichen Uferfelsen hoch über der Kamenice eine Boofe. Gegenüber der Grundmühle steigst Du am Ostufer der Kamenice hinauf zum Hotel Lipa in Vysoka Lipa.

 Tour 1   Tour 2   Tour 3   Tour 4   Tour 5   Tour 6   Tour 7   Tour 8 
Zurück    Seite drucken    Seite empfehlen     Impressum     Home 
www.rotofo.de