Du bist hier » www.rotofo.de/boehmen
 Tour 1   Tour 2   Tour 3   Tour 4   Tour 5   Tour 6   Tour 7   Tour 8 
Tour 8:   Mezni Louka - Rund um den Bournak - Mezni Louka
Halbtagstour - Den Kurs habe ich auf meiner Karte mit orangenen Punkten markiert! Du kannst den Kurs sowohl in Uhrzeigerrichtung als auch in Gegenrichtung abwandern:

Von Mezni Louka wanderst Du über den Campingplatz auf dem grün markierten Wanderweg hoch zum Donnerberg / Bournak (461 m). Auf dem Sattel verlässt Du den grünen Weg und gehst ab hier nach schräg links auf einem unmarkierten Waldweg weiter. Der Weg führt Dich rund um Donnerberg und Karlshaus, vorbei an versteckt liegenden Felsüberhängen (z.B. Todestal-Boofe, Hühnerboofe, Winnetou-Boofe), die geradezu animieren zum Übernachten im Freien bzw. zum Grillen am Lagerfeuer. Übrigens befindet sich die Höhle "Memento mori" ganz in der Nähe. Dieser Weg ist keine offizielle Wanderroute, deshalb Wanderkarte, Proviant & Getränk mitnehmen. Wasser findest Du zwar oben an einer Quelle, jedoch: im Sommer trocknet diese Quelle aus! Der von mir hier auf der Karte mit orangenen Punkten markierte Weg führt Dich oben auf ziemlich gleichbleibendem Niveau rund um den Berg und dann durch den Donnergrund in steilem Gelände wieder abwärts nach Mezni Louka.

• Herunterladen » Beschreibung Tour 8 als pdf-Datei mit Grafik (37 KB)
• Meine Karten-Empfehlung » Wanderkarten von Dr.-Ing. Rolf Böhm
• Reiseführer Böhmische Schweiz » Gratis als pdf-Datei herunterladen (1 MB)
 Tour 1   Tour 2   Tour 3   Tour 4   Tour 5   Tour 6   Tour 7   Tour 8 
Zurück    Seite drucken    Seite empfehlen     Impressum     Home 
www.rotofo.de