Du bist hier » www.rotofo.de/privat
  01. bis 08. Tag     09. bis 13. Tag     14. bis 18. Tag  
Magische Orte (Expedition Nr. 1)
01. bis 08. Tag
Warum beschleicht uns an manchen Orten ein so merkwürdiges Gefühl? Weil sie heilige Kultstätten unserer Ahnen waren, Schauplätze historischer Tragödien oder Quellen unergründlicher Kräfte? Alle Antworten, die wir finden, bergen wieder neue Rätsel.
Ein anregender Artikel in der Zeitschrift GEO-SAISON gab mir 1998 den Anstoss für eine 18-tägige Kultur- und Natur-Expedition (Nr. 1) hin zu einigen "magischen Orten" in Deutschland. Einen Tirolabstecher auf den Alpengipfel "Schrankogel" (3.497 Meter) hatte ich mir schon seit Jahren vorgenommen. Am 16. Tag dieser Expedition Nr. 1 stand ich endlich auf seinem Gipfel.
Reizvoll war stets, dass ich morgens nie wusste, wo ich die kommende Nacht verbringen würde. Der PKW-Kombi war daher fast immer mein flexibles "Hotel", ausgestattet mit Schlafsack, Isomatte, Gaskocher und sonstiger Ausrüstung.
 01. Tag » Goslar   Kaiserpfalz 
 02. Tag » Harz   Hexentreppe 
 03. Tag » Bergen-Belsen   KZ Bergen-Belsen 
 04. Tag » Lüneburger Heide   Wilseder Berg 
 05. Tag » Cuxhaven   Seehundbänke 
 06. Tag » Helgoland   Lied der Deutschen 
 07. Tag » Minden   Wasserstrassenkreuz 
 08. Tag » Teutoburger Wald   Externsteine 
 08. Tag » Teutoburger Wald   Hermannsdenkmal 
Orte11
  01. bis 08. Tag     09. bis 13. Tag     14. bis 18. Tag  
 Start Privatseiten     Seite drucken     Seite empfehlen     Impressum/Kontakt 
www.rotofo.de